Starker Kampf trotz knapper Niederlage beim 1. FC Köln II (23:25)
Am vergangenen Sonntag traten wir auswärts gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln an. Die Vorzeichen vor der Partie waren herausfordernd: Während der FC aktuell den dritten Tabellenplatz belegt, gingen wir als Tabellenfünfter in das Spiel. Zudem mussten wir auf unseren Trainer verzichten. Umso wertvoller war der Einsatz von Jan Lange und Alfons Machheit, die kurzfristig eingesprungen sind und uns von der Seitenlinie aus hervorragend unterstützt haben.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Begegnung, die vor allem von einer starken Abwehrarbeit geprägt war. Wir standen sehr kompakt und machten es den Gastgeberinnen schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. Im Angriff schlichen sich jedoch auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit einige einfache technische Fehler ein, sodass sich kein Team frühzeitig absetzen konnte. Dennoch behielten wir insgesamt die Kontrolle über das Spiel und gingen mit einer knappen 11:10-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten wir den besseren Start. In der 35. Spielminute konnten wir unseren Vorsprung durch einen Treffer von Nadine Hasbach auf 12:15 ausbauen. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich Tor für Tor zurück ins Spiel. In der 45. Minute übernahm der FC erstmals wieder die Führung beim Stand von 18:17.
In der Schlussphase entwickelte sich ein echter Handball-Krimi. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und beim 22:22 in der 56. Minute war weiterhin alles offen. In den letzten Minuten behielten jedoch die Spielerinnen des FC die besseren Nerven, spielten ihre Angriffe clever aus und sicherten sich sieben Sekunden vor Schluss per Siebenmeter den 25:23-Endstand.
Auch wenn wir die Partie knapp verloren haben, nehmen wir vor allem die starke Abwehrleistung und den großen Kampfgeist als positive Erkenntnisse mit und wollen genau daran im nächsten Spiel am 25.01. um 18:00 Uhr beim Heimspiel, allerdings in Frechen in der Franz-Brück-Halle, anknüpfen.
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball