3. Herren: Keine Chance gegen Gleuel
Erst mal die guten Nachrichten: unser Trainer- und Betreuerteam hängt jetzt in der GBH als Werbung für den Teamgeist und Deutschland hat sich knapp gegen Norwegen durchgesetzt. Das wars dann aber auch in Bezug auf den Handball für den Samstag.
Leider hat dieser Karneval und die Skisaison zu personellen Engpässen im Rückraum geführt und so mussten wir mal wieder improvisieren. Die junge (erste) Mannschaft von Gleuel hatte sich laut eigenem Vorbericht einiges vorgenommen und somit waren wir gewarnt. Unser Ziel war eine clevere Spielweise, also eher die gute alte österreichische Tugend der Verschleppung des Angriffes.
Das hat zumindest zu Beginn auch gut funktioniert, leider haben wir ein ähnliches Muster auch in der Abwehr gezeigt und das das ganze Spiel. Unsere 5:1 Abwehr war oftmals nicht zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und somit hatten die gegnerischen Außen zu viel Platz und machten uns und dem einzigen, der Normalform hatte - Justin - das Leben schwer. Halbzeitstand war somit 8:18.
Die 2. Halbzeit war dummerweise geprägt durch massenhafte Fehlpässe und hier zeigte sich auch, dass wir personell an diesem Abend wenig Alternativen hatten. Auch die Umstellung auf 6:0 brachte nicht viel positives. Die Gleuler konnten mit ihrer 2. Aufstellung weiter Tore machen und wir verranten uns in Einzelaktionen, die nur teilweise zum Erfolg führten.
Damit ist eigentlich alles gesagt über diesen gebrauchten Handballabend für Königsdorf. Immerhin haben wir die angekündigten 40 Tore nicht bekommen und "nur" 18:35 verloren.
Autor: Niki
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball