Erfolgreiches Wochenende für die D2-Mädchen
Das Wochenende für unsere D2-Mädchen startete am Freitag mit der traditionellen Weihnachtsfeier im Jumphouse Köln. Gemeinsam sprangen 15 Mädchen ausgelassen auf den Trampolinen und ließen den Abend anschließend bei leckerer Pizza ausklingen. Nebenbei wurde natürlich auch mit Begeisterung das Spiel der deutschen Nationalmannschaft verfolgt und mitgefiebert.
Am Samstag stand dann das letzte Hinrundenspiel bei der JSG Dünnwald/Mülheim auf dem Programm. Die Mannschaft legte einen großartigen Start hin und zwang die Gastgeberinnen bereits nach neun Minuten zur ersten Auszeit (Spielstand 3:6). Im Angriff lief alles rund: Die Chancen wurden gemeinsam herausgespielt und erfolgreich genutzt. Auch die Abwehr stand überwiegend stabil, lediglich der letzte Einsatz, ein Tor unbedingt verhindern zu wollen, war zeitweise nicht vorhanden. Vier Minuten später (Spielstand 4:6) forderte uns die starke gegnerische Torhüterin zu einer eigenen Auszeit – sie hatte zu diesem Zeitpunkt schon zehn Bälle in derselben Ecke abgewehrt. Doch danach ging es wieder bergauf! Obwohl die Torhüterin der Gegnerinnen weiterhin einige gute Paraden zeigte, konnten sich unsere Mädchen endlich für ihr ausgezeichnetes Angriffsspiel belohnen und erspielten sich eine deutliche Halbzeitführung von 6:13.
In der Pause herrschte Zufriedenheit bei allen – sowohl bei den Spielerinnen als auch beim Trainerteam. Die Marschroute für die zweite Halbzeit lautete, die herausgespielten Chancen zu nutzen und in der Abwehr weniger als sechs Gegentore zuzulassen. Gesagt, getan: Die Mädchen setzten das Vorhaben um und ließen dem gegnerischen Team kaum Möglichkeiten, zu Abschlüssen zu kommen. Wenn doch mal ein Wurf durchkam, war unsere Torhüterin Esra zur Stelle und unterstützte die Abwehr mit tollen Paraden. Nach 28 Minuten sahen sich die Kölnerinnen erneut gezwungen, eine Auszeit zu nehmen (Spielstand 6:16), doch auch das brachte den TuS Königsdorf nicht aus dem Rhythmus. Die Führung wurde immer weiter ausgebaut und in der zweiten Halbzeit wurde lediglich ein Gegentor zugelassen. Am Ende siegten unsere Mädchen klar mit 7:23 – eine super Leistung zum Jahresabschluss und zum Ende der Hinrunde.
Die Mannschaft hat in den vergangenen Monaten eine beeindruckende Entwicklung gezeigt und bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat, jede Mannschaft der Liga zu schlagen. Hoffentlich ist nun der Knoten endgültig geplatzt, sodass die Mädels in der Rückrunde auch die engen Spiele für sich entscheiden können – verdient wäre es auf jeden Fall.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Dünnwalder TV, der im Rahmen des großen Heimspieltages den Mädchen eine besondere Freude gemacht hat: Christkind und Weihnachtsmann schauten vorbei und hatten für jede Spielerin eine kleine Überraschung dabei.
Außerdem ein riesiges Dankeschön an Trainer Michael Röckerath, der dem gesamten Team mit seiner Schreinermeisterei neue Kempa-Jacken gesponsort hat!
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball