HandballIcon Abteilung
23. September 2025 News

D2-Mädchen in Bedburg

D2-Mädchen krönen ihre tolle Leistung nicht mit 2 Punkten

Am Sonntag ging es für unsere Mädels zum 1. Saisonspiel nach Bedburg . In den letzten 2 Wochen wurde intensiv an der Abwehr gearbeitet. Eine aktivere und vor allem ballfokussiertere Abwehrform stand dort im Vordergrund. In den 3 Trainingseinheiten machten alle Mädels bereits große Fortschritte, die sie nun auch im Spiel umsetzten wollten.

Motiviert kamen alle Mädels in die Halle, gefolgt von vielen gespannten Eltern. Bereits in den ersten Minuten war klar, dies wird eine große Herausforderung für das gesamte Team. Die Gastgeberinnen brachten eine körperlich und im Angriff spielerisch deutlich überlegende Spielerin (Nr.14) mit, gegen die unsere Verteidigung nicht die richtige Lösung fand. Nach einer kleinen Umstrukturierung ging es für Marleene, die sich in den Einheiten als kleine Abwehr-Rakete herausstellte, an neue Aufgaben auf der Mitte-Position und somit in der Abwehr gegen die stärkste Gegenspielerin der Bedburger. Sie steigerte ihre Trainingsleistungen noch einmal und wuchs über sich hinaus. Sie kämpfte hinten, wie vorne bis zum Umfallen. Nach etwa 12 Minuten übernahm Lilia den Kampf von Marleen und nach ein paar Minuten wuchs auch sie über sich hinaus. Sie stellte ihre Gegenspielerin vor neue Aufgaben und knüpfte an Marleens vorherige Leistung an. Aber auch alle anderen Spielerinnen hatten ihre Gegnerinnen mehr als im Griff sodass man sich lediglich 6 Gegentore (alle von der gleichen Spielerin) einfing.

Im Angriff zeigten alle Mädels was in ihnen steckte. Schön herausgespielte Angriffe durch Doppelpässe, Kreisläuferanspiele, Einläufer oder gewonnene 1:1-Duelle führten zu Torabschlüssen. Mit etwas Pech im Abschluss gingen wir trotzdem verdient mit 6:8 in die Halbzeit-Pause. 8 Tore von 5 Spielerinnen konnte sich sehen lassen.

Die verdiente Halbzeitpause brachte die erforderliche Zeit etwas durchzuatmen. Ein mehr als zufriedenes Trainerteam motivierte alle Spielerinnen an die vorherige Leistung anzuknüpfen.

Leider klappte dies nicht so wie gewollt und wir lieferten uns mit den Gastgeberinnen einen offenen Schlagabtausch. Durch 2 Verletzungen von Lilia und Marleen, fehlte uns die notwenige Abwehrstärke und die Bedburgerinnen setzten sich ab der 30. Minute mit 4 Toren in Folge durch die Nr. 14 ab. Durch die verschenkten Kräfte in der Abwehr fehlte unseren Mädels dann natürlich hintenraus die Puste und wir mussten uns am Ende leider unglücklich 16:14 geschlagen geben.

Niedergeschlagene Blicke und hängende Köpfe nach dem Spiel waren schlussendlich das Resultat eines großen Kampfes. Alle Mädels können aber mehr stolz auf sich sein! Nach 3 Trainingseinheiten so einen Abwehrkampf hinzulegen war bombastisch. Die Gastgeberinnen haben 14/16 Toren auf einer Schulter verteilt, wir konnten hingegen 7 Torschützen verkünden. Ein großes Dankeschön geht an Lia und Olivia, die sich ins Tor gestellt haben! Nun haben die Mädels 2 Wochen Zeit im Training an den Erfolg im Spiel weiter anzuknüpfen, bevor mit dem favorisierten Brühler TV der nächste starke Gegner wartet.

Bericht: Julia Busse

Sponsoren

Premium

Platin

Gold

Silber

Bronze

Finde Deinen Sport beim TuS

Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball