D2-Mädchen feiern ersten Saisonsieg (22:12)
Am Samstag empfingen unsere Mädchen das Team der HSG Refrath/Hand. Nach dem ersten Punktgewinn in der vergangenen Woche waren alle hochmotiviert, endlich den ersten Sieg einzufahren. Trotz einiger Ausfälle konnten wir mit zehn Spielerinnen antreten.
Der Start ins Spiel verlief vielversprechend (3:1, 5. Minute), doch anschließend fanden wir nur schwer unseren Rhythmus. Die Leichtigkeit der letzten Wochen sowie der Spielfluss im Angriff fehlten diesmal, sodass wir den Gegnerinnen die Möglichkeit gaben, ins Spiel zurückzufinden. In einem offenen Schlagabtausch gelang Leonie zehn Sekunden vor der Pause die erneute Führung, sodass wir mit einem knappen 8:7 in die Halbzeit gingen. In der Pause war allen klar: Wir müssen im Angriff mehr Tempo machen und uns auch ohne Ball aktiver bewegen. Die Torchancen sollten konsequenter genutzt und die stabile Abwehr bis zum Spielende gehalten werden.
Zurück auf dem Feld schienen die guten Vorsätze der Pause schnell vergessen zu sein und wir taten uns weiter schwer, ins Spiel zu finden. Erst in der 26. Minute setzte ein kleiner Impuls ein und die Mannschaft startete einen beeindruckenden 8:0-Lauf, durch den sie sich auf 18:10 absetzen konnte. Auch die Auszeit der Gäste brachte unsere Spielerinnen nicht aus dem Konzept, sie spielten die Partie ruhig und souverän zu Ende. Mit dem 22:12-Erfolg zum Nikolaus machten sich die Mädels selbst ein schönes Geschenk.
Obwohl es die schwächste Saisonleistung war, bewiesen die Mädchen eine starke Moral und sicherten den Sieg mit zehn kraftvollen Minuten. Zufrieden mit den zwei Punkten, gilt es jetzt, bis zum nächsten Wochenende an den Schwachstellen zu arbeiten, um die bisherigen Saisonleistungen wieder abrufen zu können. Ein weniger gelungenes Spiel ist schließlich mal zu verschmerzen 😉
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball