HandballIcon Abteilung
9. Dezember 2025 News

3. Herren – TuS Ehrenfeld 65 II

Eine weitere Punkteteilung für die Dritte

Nach dem knappen Unentschieden in Wahn hatte man sich nun vorgenommen, gegen Ehrenfeld etwas mehr Aggressivität und Kampfwillen zu zeigen. Diese traten mit einem ähnlich breiten, jedoch verhältnismäßig jüngeren Kader an.

Zum Spiel: Wir starteten gut in die Partie und konnten uns bereits in der 7. Minute mit 5:2 absetzen – wobei beide Gegentore per 7-Meter fielen. Dies sollte jedoch bereits eine Vorankündigung für ein „interessantes“ Pfeifen des Schiedsrichters sein. Knapp zehn Minuten später, beim Stand von 13:7, verteilte dieser innerhalb von weniger als vier Minuten gleich vier (!) Zeitstrafen. Drei davon gingen gegen uns, was uns vor eine neue Herausforderung stellte: Verteidigen mit lediglich vier Feldspielern.

Dieser Rhythmusbruch war deutlich spürbar. Ehrenfeld nutzte die Situation und legte bis zur 32. Minute (über die Halbzeit hinaus) einen 1:6-Lauf hin. Plötzlich stand es wieder unentschieden – 15:15. Dieses ausgeglichene Spiel zog sich durch die komplette zweite Halbzeit. Zwar konnten wir uns immer wieder mit 1-3 Toren absetzen, doch an die Top-Performance der Anfangsphase konnten wir nicht mehr anknüpfen.

In der Crunchtime (56. Minute) stand es nach einem wichtigen Treffer von „Neuzugang“ Tom 28:27. Der Plan war klar: Ball gewinnen, sauber runterspielen, Sieg mitnehmen. Das schien durchaus möglich – nicht zuletzt dank der überragenden Leistung von Justin im Tor, der einige ganz starke Paraden zeigte. Doch erneut rückte der Schiedsrichter in den Fokus: In der 60. Minute kassierten wir innerhalb von neun Sekunden zwei Zeitstrafen. Zusätzlich gab es erneut einen Siebenmeter, der leider verwandelt wurde. Mit nur vier Mann im Angriff war dann kein weiterer Treffer mehr möglich, sodass wir uns am Ende mit einem Unentschieden begnügen mussten.

Unterm Strich ein solides Ergebnis gegen einen direkten Konkurrenten im Mittelfeld der neuen Liga – darauf lässt sich definitiv aufbauen.

Ein besonderes Lob geht an Andi, der mit „4 Stunden Schlaf und 1,2 Promille“ ein Topspiel ablieferte und von außen starke neun Tore erzielte.

Nun heißt es: Nächstes Wochenende gegen Fortuna Köln einen Sieg einfahren, die bisher nur halb so gut abgeschnitten haben wie wir. Vielleicht steht uns nach der Weihnachtsfeier am Vorabend ja auch die Geheimformel von Andi zur Verfügung. ;)

Bis dann!

Gespielt haben:
Benjamin, Andreas (9), Jürgen, Daniel (4), Tobias (5), Thomas (4), Clemens, Ralf, Jan (1), Damian, Robert (2), Justin, Tom (3), Torsten

Coach: Ralph, Gerd

Autor: Damian

Sponsoren

Premium

Platin

Gold

Silber

Bronze

Finde Deinen Sport beim TuS

Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball