wC1-Mädels auf der Erfolgsspur
Mit einem souveränen 30:20 (16:10) Heimsieg über das Team des HC Gelpe-Strombach hat sich die weibliche C1 nach drei Spieltagen mit 4:2 Punkten vorerst in der oberen Tabellenhälfte der Regionalliga Nordrhein etabliert.
Ausschlaggebend für das Team von Trainerin Deborah Seipp und Trainer Konstantin Hauke war dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Bereichen. Wie schon im ersten Saisonspiel beim Auswärtssieg in Issum konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Und auch beide Torhüterinnen warteten am Sonntag mit einer starken Quote von je über 40 % gehaltener Bälle auf.
„Eine rundum gelungene Mannschaftsleistung“, zeigte sich Trainerin Deborah Seipp mehr als zufrieden. Dabei war der Start alles andere als einfach - nach einer starken Anfangsphase hieß es nach knapp vier Minuten 1:4 für die Gäste aus dem Oberbergischen. Doch dank einiger wichtiger Paraden von Caro im Tor, konsequenter Defensivarbeit und mehreren starken Aktionen von Feenja (6) und Isa (5) als Toptorschützinnen des Tages, gelang den TuS-Mädels ein 6:0 Lauf und damit die 7:4 Führung nach zehn Minuten.
Und diese Führung sollte dann für den Rest des Nachmittages Bestand haben. In die Pause ging es bereits mit einer deutlichen 16:10 Führung. Und drei schnelle Tore nach der Pause sorgten für das 19:10, so dass nach 30 Minuten Spielzeit keine Zweifel mehr am Ausgang des Spiels bestanden. Das Ergebnis verwalteten die TuS-Mädels bis Spielende souverän und gaben dem Trainerteam reichlich Gelegenheit, viel zu wechseln und auf verschiedenen Positionen Einsatzzeiten zu geben.
„Das war eine starke Reaktion auf die Heimniederlage gegen den TV Aldekerk am letzten Sonntag“, so Konstantin Hauke. Gegen das Spitzenteam vom Niederrhein hatte es in der Vorwoche ohne Abwehrchefin Vienne eine 25:36 Heimniederlage gesetzt, wobei Anna (8) und Leyla (6) als Top-Torschützinnen besonders auffällig waren.
Zur Spielpause wegen der Herbstferien in NRW liegen die TuS-Mädels nun auf Platz 4 der Tabelle und wollen beim Auswärtsspiel am 02.11. um 15:15 Uhr in Refrath nachlegen.
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball