TUS Königsdorf III versus FSV Köln 1899
... oder der 10. platzierte gegen den Tabellenletzten
Der FSV hatte das Match aufgrund personeller Engpässe verlegt, so dass wir gespannt waren mit wie vielen Spielern sie heute auflaufen würden. Sie erschienen mit genau einem Auswechselspieler, wir hingegen hatten das „Problem" Spieler auf die Tribüne schicken zu müssen.
Durch den Coach wurde zu Beginn eine klare Linie vorgegeben, da wir uns in der Vergangenheit oft dem Spielniveau des Gegners angepasst hatten. Sowohl nach oben wie auch nach unten ... Also war diesmal Tempo, Dominanz und Selbstvertrauen gefordert.
So viel sei schon mal gesagt: wir haben immer wieder versucht Teile davon abzurufen.
Der Anfang gestaltete sich recht ausgeglichen und es dauerte bis zur 10. Minute um ein 5 Tor Polster zu gestalten. Im Grunde war es hauptsächlich unsere Nr. 10 (Tobi K.) die gegen den FSV traf und unsere Führung kontinuierlich ausbauen konnte. Der FSV schaffte es jedoch immer wieder sich auf 2 Tore heran zu kämpfen, so in der 21. Minute zum 12:10 oder in der 27. Minute zum 14:12. Ab der 2. Halbzeiten haben wir nichts mehr anbrennen lassen und konnten den Sieg gefahrlos nach Hause bringen.
Das Spiel zeichnete sich durch Höhen und Tiefen aus. Die Unkonzentriertheiten im Passspiel, welche viel zu viele technische Fehler zu Tage förderten oder die durchaus hektischen Abschlüsse haben die Dominanz missen lassen.
Tempo haben wir immer mal wieder probiert und auch ab und an erfolgreich abgeschlossen, doch unterm Strich nicht konsequent genug.
Die Torhüter haben Selbstvertrauen gezeigt und allen voran Justin konnte die ein oder andere
spektakuläre Parade zeigen.
Im Angriff haben wir mehrmals erfolgreich unsere Spielzüge präsentiert und auch die Kreisläufer wurden mitunter atemberaubenden Anspielen versehen.
Im Ende freuen wir uns über eine Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war, eine Kiste fürs 30. Tor (Ausnahmsweise nicht durch Tobi) und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Also neben den Performance Problemchen eine erfolgreiche Leistung.
Besonders freuen wir uns über unseren „jüngsten“ bzw neuesten Zugang Bruno, der in seinem ersten Spiel für uns, sich direkt in die Torschützenlisten eingetragen hat. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Auto: Aische
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball