
TuS-C1-Mädels liefern Spitzenteam lange Zeit Paroli
Trotz einer 11:10 Pausenführung hat es für die C1-Mädels in der Regionalliga am Samstag nicht ganz für eine Sensation gereicht. Gegen die Tabellenzweiten der HSV Solingen-Gräfrath musste man sich nach hartem Kampf schließlich mit 21:25 geschlagen geben.
Nach frühem 0:3 Rückstand kämpfte sich das Team von Trainerinnen Carina Steinert und Bec Richter schnell zurück ins Spiel und konnte durch eine starke Abwehrarbeit und mehrere Paraden der gut aufgelegten Amy im Tor das Spiel offen gestalten. Per 7-m erzielte Lucy kurz vor der Pause sogar das 11:10 und damit die erste Führung im Spiel.
Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete der Underdog das Spiel zunächst ausgeglichen. Eine durchaus diskussionswürdige rote Karte gegen eine der TuS-Mädels beim Stand von 15:15 nach 33 Minuten sorgte allerdings für einen Bruch im Spiel der TuS-Mädels. Mit einem 0:3 Lauf während der darauffolgenden Unterzahl sorgten die Gäste für eine Vorentscheidung. Trotz intensivem Kampf und einigen starken Paraden der mittlerweile eingewechselten Caro im Tor gelang es aber nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen.
Mit einem 21:25 Auswärtssieg fuhren die Gäste zurück in die Klingenstadt und bleiben damit ein heißer Kandidat für das „Final 4“ der Top-Teams der Verbände Nordrhein und Westfalen nach Ostern. Beste Torschützin beim TuS war die stark aufspielende Feenja mit 5 Treffern, wobei sich Trainerin Carina Steinert auch darüber freute, dass 9 ihrer 11 Feldspielerinnen Tore erzielen konnten und alle ihren Beitrag zur starken Leistung gegen ein Top-Team der Liga hatten. „Das war eine unserer besten Leistungen diese Saison“, zeigte sich Steinert trotz der Niederlage zufrieden.
Am kommenden Sonntagnachmittag geht es dann zur denkbar schweren Auswärtsaufgabe beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, Turnerschaft St. Tönis.
Das letzte Heimspiel und zugleich das Saisonfinale steht dann am Samstag, den 05.04. an. Um 18 Uhr zu Gast in der Franz-Brück-Halle im Herbertskaul ist dann das Team des TV Issum.
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball