mD2 - Spielberichte vom 9.11. und 15.11.
Nach den Herbstferien startete die mD2 gegen den Tabellenführer MTV Köln 1850 II. Da Haupttrainer Adrian Saulheimer Pardellas leider verhindert war, hat Sina, die Mutter unseres Kreisläufers Emil, das Coaching engagiert übernommen.
Aufgrund des Tabellenstandes gingen die Jungs mit einer ordentlichen Portion Respekt und wenig Aussicht auf eine ausgeglichene Partie ins Spiel.
Wider Erwarten zeigten die Jungs dann aber eine beeindruckende erste Halbzeit mit vielen unverwerteten Chancen, schenkten dem vermeintlich stärkeren Gegner nichts und gingen mit 5:6 verdient knapp in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte verloren die Jungs dann leider ihre Sicherheit und der Gegner spielte zeitgleich stärker auf. Insgesamt wurde das Spiel auf beiden Seiten hektischer, die Jungs hatten nicht mehr den Biss der 1. Halbzeit und verloren die Partie schlussendlich mit 11:17.
Am letzten Samstag ging es dann direkt weiter, diesmal entgegengesetzt gegen den Tabellenletzten, den Polizei SV Köln.
Die Jungs starteten stark, die ersten zwei Tore fielen schnell und die Jungs wiegten sich in Sicherheit. Es folgten zwar weitere Tore, aber auch deutlich mehr Fehlpässe und vergebene Chancen.
Zum Abpfiff stand es verdient 22:12, spielerisch war das Spiel aber deutlich weniger rund und engagierter als das gegen den Tabellenersten.
Die nächsten Spiele und die Rückrunde versprechen auf jeden Fall spannend zu werden .
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball