Gute Abwehr, Zerfahrener Angriff.
Gute Abwehr, Zerfahrener Angriff.
Im ersten Spiel der Saison 25/26 trafen die 2. Herren auf die Zweitbesetzung vom PSV Köln. Wir hatten uns unter neuem Trainer Stefan Wassong viel für das Spiel und die gesamte Saison vorgenommen.
Zu Beginn war das Spiel von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, sodass beide Mannschaften erst nach 7 Minuten jeweils 2 Tore erzielen konnten. Generell zog sich unsere hektische und zerfahrene Angriffsleistung leider durch das gesamte Spiel und wir konnten die 1. und 2. Welle nur selten nutzen. Der PSV spielte von Anfang an eine 5:1 Deckung die uns vor Probleme stellte. Besser wurde es in der 2. Halbzeit. Hier konnten wir mit einigen guten Aktionen von A-Jugendspieler Jan Cremers die erste Führung mit dem 15:14 erzielen. In der Abwehr standen wir zudem sehr kompakt gegen eine Kölner Mannschaft, welche auch in der 2. Halbzeit im Angriff nur noch Schwer duch durchkam.
Leider schlichen sich bei uns gegen Ende erneut wieder individuelle Fehler vom Anfang ein, welche auch nicht durch eine starke Phase von Torhüter Tjark Sönsken ausgeglichen werden konnten.
Zum Schluss stand ein knappes und sehr ärgerliches 19:20 (9:12) auf der Anzeigetafel. Im kommenden Spiel am Sonntag in Refrath heißt es für uns an guten Aspekten anknüpfen und die ersten 2 Punkte mitzunehmen.
Es spielten: Tjark Sönsken, Eric Marks, Leon Kofahl, Jonas Michels (5), Ben Cremers(1), Jan Cremers(5) , Henri Giesen, Clemens Brill, Philipp Speth, Marius Metz, Robin Eberle(6), Till Pieritz, Max Baum(2), Henrik Thiesen, Jasper Reilbach.
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball