
3. Herren: Déjà-vu mit gutem Ausgang
Nachdem wir in der Vorwoche noch einen 7:1-Vorsprung verspielt und bei LTV/NTV eine knappe Niederlage hinnehmen mussten, wartete mit der Drittvertretung des HSV Bocklemünd die nächste Prüfung auf uns. Im Vorfeld wurden schon diverse Getränkeprämien für eine bessere Leistung ausgelobt. Zwar mussten wir unter anderem auf unseren verletzten Kapitän Daniel und Torhüter Hendrik verzichten, Coach Ralph Friederichs konnte jedoch trotzdem auf eine volle Bank zurückgreifen.
In den ersten Minuten war Bocklemünd noch nicht richtig wach, so dass wir uns aus einer guten Abwehr und mit Tempospiel auf 6:0 absetzen konnten. Dieser schöne Vorsprung schrumpfte auf ein 10:8 zusammen, und wir konnten „nur“ mit einem 14:11 in die Pause gehen. Der Spielverlauf ähnelte diesbezüglich der Vorwoche, so dass wir Bammel hatten, das Spiel wieder aus der Hand zu geben.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde es ein robustes, aber nicht unfaires Spiel, welches vom Schiedsrichter souverän geleitet wurde. Der große und kräftige Innenblock der Bocklemünder machte es unserem Rückraum und Kreisläufer nicht gerade leicht, trotzdem konnten wir Bocklemünd weiter mit mindestens zwei Toren auf Abstand halten, insbesondere durch sieben Feldtore von Tobi, einer souveränen Torhüterleistung von Justin sowie einer robusten Abwehr.
Unsere Leistung schwankte Mitte der zweiten Halbzeit dann etwas stärker. Zwar konnten wir zwei Tore im Unterzahlspiel erzielen, wurden aber teilweise trotz Vorsprung zu hektisch und suchten die Abschlüsse zu unvorbereitet. In der Schlussphase, in der wir auch unsere konditionellen Vorteile ausspielen konnten, ist insbesondere unser jüngster Damian hervorzuheben, der uns mit drei seiner fünf Tore von Rechtsaußen zum letztlich verdienten 25:22-Sieg verhalf.Auch schön, dass sich insgesamt neun Spieler von uns in die Torschützenliste eintragen konnten.
Unser Dank gilt auch Martin, der diese Woche noch auf seine Comeback verzichten musste sowie an Georg und ChristianU., die uns von der Seitenlinie aus unterstützten.
Wir freuen uns jetzt auf vier spielfreie Wochenenden, bevor es im nächsten Spiel gegen den als Aufsteiger feststehenden Tabellenersten Hürth-Gleuel zu bestehen gilt.
Es spielten: Benni, Kai, Christian G. (1), Damian (5), Tobi (9/2), Tommi (3), Caku, Clemens (2), Christian S. (2), Soeren (1), Adam, Robert (1), Justin, Guido (1)
Autor: Christian Glade
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball