
3. Herren: What’s the story, morning glory?
What’s the story, morning glory?
Sonntag früh ab 8 Uhr in der FBH in Frechen zu sein – was kann es schöneres geben? Na klar: um ca. 10.30 Uhr als Sieger auf der Platte zu stehen!
Aber nochmal zurück zum Anfang bzw. zur Hinrunde.
Die Gegner von Polizei Köln hatten uns im Hinspiel alles abverlangt, das schließlich in einem Unentschieden und zwei verletzten Spielern einen bitteren Nachgeschmack bei uns hinterließen.
Im Endspurt der Saison zeichnete sich nun aber ein völlig anderes Bild ab. Von Anfang an bestimmten unser Spiel konzentrierte Angriffswellen, wenige technische Fehler (Stichwort: Ball-Kontinuum), schöne Spielzüge, klasse Paraden von Hendrik und Justin und eine faire Härte in der Abwehr - allem voran dem bockstarken Innenblock um Rob und Tobi geschuldet.
Zwar gelang es den Jungs von Polizei anfangs noch mitzuhalten und bis zum 6:6 dran zu bleiben, doch setzten wir uns kontinuierlich immer weiter ab und gingen mit einem verwandeltem 7-m Tor durch unseren „Scharfschützen“ Chris Glade (3 von 3 7m verwandelt!) zum Halbzeitpfiff mit 16:11in die Kabine.
Nach der Pause machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten: beim Tore werfen! So setzten wir uns weiter bis auf 21:13 in der 38 Minute ab, bevor der gegnerische Torwart wegen Meckerns 2 Minuten vom Feld musste. Während der Gegner zeitweise mehr mit Diskutieren und dem Schiedsrichter beschäftigt waren, ließen wir nicht nach und spielten unser Spiel weiter mit Tempo und einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch und konnten uns bis auf ein 27:16 in Minute 46 absetzen, bevor abermals der gegnerische Torwart im Mittelpunkt stand. Völlig übermotiviert und unnötig ging dieser beim Torwurf von Adam (der sich bei dieser Aktion nicht verletzte und sogar das Tor machte!) auf diesen raus, eine Verletzung von Adam billigend in Kauf nehmend. Dieses unsportliche Verhalten ahndete der Schiedsrichter mit einer glatten roten Karte und einer weiteren 2 Minuten Strafe für einen weiteren Feldspieler von Polizei wegen Meckerns. Mangels Alternativen hütete von nun an ein Feldspieler des Gegners das Tor. Wir spielten weiter unser Spiel und setzten uns schlussendlich mit einem 35:26 Heimsieg auch in der Höhe verdient durch! Besondere Erwähnung soll hier Adam finden: nicht wegen seiner saustarken 5 Tore, sondern für das Werfen des 30. Tores und der damit verbundenen Ehren-Kiste!
Beim anschließenden Früh Schoppen in der Halle schmeckten Mett und Bier jedenfalls gleich noch besser!
Auch neben der Platte war der zuletzt noch bemängelte Support da und es fanden sich ca. 20-30 Leute (inkl. Family & Friends) auf den Zuschauerrängen ein, um Stimmung zu machen.
So haben wir uns über den gesamten Saisonverlauf kontinuierlich gesteigert und sind zu einem verdienten Aufstiegs-Contender geworden. Als Beweis dafür konnten wir uns kurzzeitig sogar bis auf Tabellenplatz 2 vorkämpfen.
Vater dieses Erfolgs ist natürlich unser Coach Ralph! Dieser ist ganz nebenbei auch zu beglückwünschen, da er die Probezeit im Traineramt souverän gemeistert hat und nun eine unbefristete Festeinstellung für die nächsten Jahre inne hat. Glückwunsch!
Autor: Clemm
Finde Deinen Sport beim TuS
Hier ist für jeden was dabei: Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Turnen oder Volleyball