YOGA bedeutet:

Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen

Wenn Sie jemanden, der schon länger YOGA übt, nach dem Alter fragen, werden Sie vermutlich verblüfft sein. Spannkraft, Lebensenergie und Ruhe werden die Ausstrahlung eines solchen Yoga-Fans sein.

 

Tatsächlich intersssiert sich der YOGA seit mehr als zwei Jahrtausenden dafür, den menschlichen Geist frisch und klar zu erhalten. Der HATHA-YOGA, der erst viel später aufkam, entwickelte ergänzend dazu im Laufe der Jahrhunderte viele Techniken, die helfen, Gesundheit, Kraft und Beweglichkeit des Körpers zu erhalten und die Atemkraft zu stärken.

 

Eine gute, unserer Befindlichkeit angepasste YOGA-Praxis hält jung und lehrt uns, Verantwortung für unseren Körper zu übernehmen. Der geistige YOGA-Weg hilft uns, eine positive, konstruktive Weltsicht zu entwickeln, um dem Alltag und seinen Anforderungen mit mehr Ruhe und Gelassenheit zu begegnen, uns besser zu entspannen und einen ruhigen, tiefen Schlaf zu finden.

 

All das geschieht mit oft ganz kleinen Übungen, die jedoch hoch wirksam sind und vor allem seit Jahrhunderten erprobt und bewährt.

 

Bitte eigene Matte mitbringen !

Power-Yoga

Die dynamische und fließende Form des Yoga ist für alle geeignet, die Ausdauer, Flexibilität und Kraft aufbauen möchten. Atmung und Konzentration werden verbessert und führen zu Ruhe und Entspannung.

Einfach kommen und mitmachen (mit eigener Matte).

Die Trainerinnen

mobil: 0176-56857812

E-Mail:  berger.nicole@gmx.de

 

Marlis Niggemann

 

Telefon: 0 221-75955677

E-Mail: wirzniggemann@gmx.de



Trainingszeiten

Tag Zeit Ort  
montags 09:15 - 10:45 JuMa (Jugendmagnet) kath. Kirche, Aachener Str. 564 Nicole Berger
montags 11:00 - 12:30

JuMa (Jugendmagnet) kath. Kirche, Aachener Str. 564

Nicole Berger
mittwochs Power-Yoga 17.30 -19.00 Kita SPATZENNEST, Waldstr. 2H  (Kleinkönigsdorf) Nicole Berger
donnerstags 19.30 - 21.00

Kita SPATZENNEST, Waldstr. 2H  (Kleinkönigsdorf)

Marlis Niggemann