Gymnastik mit Musik

"Gymnastik von Kopf bis Fuß mit Musik macht nicht nur viel Spaß, sondern fördert auch die Beweglichkeit und das Koordinationsvermögen. Durch das wohldosierte Verbessern der Ausdauer wird auch das Herz-Kreislauf-System wirksam unterstützt." (Lilo Schlösser)

 

"In dieser Stunde werden alle Muskeln und Gelenke einmal durchbewegt. 15 Minuten wärmen wir uns auf - meist mit leichten Aerobicschritten. Dann arbeiten wir 15 Minuten im Stehen. Alle Muskeln werden bewegt, wir schulen Gleichgewicht und Koordination. Auf der Matte trainieren wir intensiv und rückengerecht Bauch, Rücken und Beckenboden, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Zum Abschluss dehnen wir alle wichtigen Muskeln, um Muskelkater zu vermeiden." (Dr. Cornelia Lubos)



Die Trainerinnen

 

Dr. Cornelia Lubos

 

Telefon: 0 22 34 - 6 32 97

 

Lilo Schlösser

 

Telefon: 0 22 34 - 6 51 75                                     

Trainingszeiten

Tag Zeit   Ort   Trainerin
montags 16:00 - 17:30   Schulturnhalle Königsdorf   Lilo Schlösser
montags 19:30 - 20:30   Schulturnhalle Königsdorf   Dr. Cornelia Lubos
donnerstags 09:00 - 10:00   Villeforst, Greinstraße   Lilo Schlösser