Aktuelles

Mitgliederversammlung bestätigt den Vorstand

Am 19.08.2015 hat der TuS Königsdorf seine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Hauptpunkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstands. Wiedergewählt wurden Josef Stroben (1. Vorsitzender), Dr. Helmut Möller (2. Vorsitzender) und Dr. Stephan Meuer (Kassierer). Außerdem wurde Doris Federer als Kassenprüferin bestätigt. Unterstützt wird sie von Klaus Mangelsdorf - der ehemalige 1. Vorsitzende hatte schon unter dem Jahr das Amt des 2. Kassenprüfers kommissarisch übernommen und wurde nun ebenfalls für zwei Jahre gewählt.

 

In einer lebhaften Mitgliederversammlung wurde abschließend noch über zwei Anträge entschieden.

 

Wilfried Schmitt und Werner Madsack werden Ehrenmitglieder des TuS

 

Die Mitgliederversammlung hat den Anträgen der Abteilungen Handball und Fußball ohne Gegenstimmen entsprochen, Werner Madsack und Wilfried Schmitt zu Ehrenmitgliedern des TuS zu ernennen. Wilfried Schmitt ist seit über 55 Jahren im TuS und war 20 Jahre Leiter der Fußballabteilung. Werner Madsack ist seit über 65 Jahren Mitglied und hat nicht nur die Geschicke der Handballer verantwortet, sondern auch den Gesamtverein geleitet.

Die Verdienste der beiden für den TuS, den Sport und Königsdorf kann man gar nicht hoch genug veranschlagen.

 

Nach Lilo und Walter Schlösser sind Werner Madsack und Wilfried Schmitt das dritte und vierte Ehrenmitglied des TuS. Wir gratulieren beiden und freuen uns, weiter auf über 120 Jahre TuS-Erfahrung zurückgreifen zu können.

 

Einladung zu Mitgliederversammlung

 

Der TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 e.V. lädt hiermit zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung am

 

Mittwoch, den 19.08.2015 um 19:30 Uhr

im Vereinsheim des TUS Königsdorf

 

Pfeilstr. 12, 50226 Frechen-Königsdorf ein.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Kassenbericht

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des geschäftsführenden Vorstands

6. Wahl des/der Versammlungsleiters/in

7. Wahl des geschäftsführenden Vorstands

8. Wahl der Kassenprüfer

9. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

 

Hinweis: Anträge der Beschlussfassung müssen dem Vorstand bis spätestens 12.08.2015 in schriftlicher Form vorliegen. Diese können in der Geschäftsstelle abgegeben werden.

 

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne in der Geschäftsstelle zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jannusch Frontzek

Geschäftsführer

 

TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 e.V.

 

Josef Stroben                                     Dr. Helmut Möller                             Dr. Stephan Meuer

1. Vorsitzender                                  stell. Vorsitzender                              Schatzmeister

TuS spendet 850 Euro für die SOS-Kinderdörfer in Nepal

Die Saison ist vorbei, sportliche Ergebnisse bleiben derzeit aus.Der TuS war aber auf einer anderen Ebene erfolgreich! Jeder hat sicher von den schlimmen Ereignissen in Nepal gehört - nach starken Erdbeben leiden dort noch immer viele Menschen an den Folgen der Katastrophe. Eine Initiative der Turnabteilung wollte helfen und ging einige Wochen mit der Spardose in die Kurse, um Geld für die SOS-Kinderdörfer zu sammeln. Viele Mitglieder waren bereit, zu spenden. Darum konnte der TuS am 8.6.2015 die tolle Summe von 850 Euro an den Verein SOS-Kinderdorf e.V. überweisen.

 

Natürlich ist das nur ein Anfang. Falls Sie noch Spenden wollen, Fragen haben oder einfach wissen möchten, was mit Ihrer Spende passiert, können Sie hier alles Wissenswerte nachlesen.

 

Der TuS dankt allen MItgliedern, Übungsleitern und Eltern, die geholfen haben!