B-Juniorinnen

News

Kantersieg der B1 Juniorinnen.
(Königsdorf, 14.3.2015, mv )

Mit einem 6 : 1 Erfolg gegen den TuS Olympia Ülpenich gingen unsere B1 Mädels in die B-Juniorinnen Frühjahrsaison 2015.
Die haben toll gespielt meinte später Trainer Wilfried Schmidt stolz.

Im ersten Spiel der neuen Saison begannen unsere Spielerinnen etwas hektisch,
In der 5 Minute weckte die Zülpicher Spielerin, Nadla Lennarz, unsere Mädels mit dem 1:0 für Ülpenich aus dem Frühjahrsschlaf.
Aufgeschreckt, dauerte es keine 2 Minuten, da markierte unsere Karla Wiechmann den Ausgleich. Keine 2 Minuten später war es Louisa Badinski, die unser Team in Führung brachte.

2 weitere Tore durch Louisa Badinski und Anna Witt sorgten für den 4 : 1 Pausenstand.

Nach der Pause war die Luft etwas aus dem Spiel. Es fehlten natürlich aufgrund der hohen Führung und auch der Überlegenheit ein wenig die Konzentration und der Torabschluss. Viele Chancen wurden vergeben.

Dennoch trafen Louisa Badinski und Sieweck zum hochverdienten Endstand von 6 : 1.

Natürlich haben unsere Super B Mädels mit diesem Ergebnis sofort die Tabellenspitze übernommen.
Und Louisa hat die Torjägerkrone aufgesetzt und will diese so schnell nicht wieder abgeben.

Wir drücken die Daumen.

B-Mädchen krönen Saison mit 8:0-Sieg

Königsdorf, 07.06,14 (Susanne Issig)


Die B-Juniorinnen haben ihre Saison mit einem 8:0-Heimsieg gegen den VfVuJ Winden abgeschlossen. Nach diesem schönen Erfolg haben sie am selben Abend mit einem Grillfest am Clubheim den dritten Tabellenplatz in ihrem ersten Jahr in der B gefeiert. Trainer, Betreuerin und Spielerinnen sind mit der zurückliegenden Saison sehr zufrieden und freuen sich schon auf neue Herausforderungen.

 

Am Sonntag, 15. Juni, werden die B-Mädchen erstmals an einem Beachsoccer-Turnier teilnehmen, das der Fußballverband Mittelrhein in Düren-Inden veranstaltet. Gespielt wird barfuß im Sand - das könnte lustig werden!

 

Am Samstag, 5. Juli, ab 10 Uhr werden B- und C-Juniorinnen zuhause zum Allianz Girls' Cup antreten, den der TuS nun schon zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit unserer regionalen Allianz-Agentur und deren Chef Ralf Baczewski veranstaltet . Acht Mädchenmannschaften werden spielen, Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen!

 

Grillfest - die B-Juniorinnen feiern!