B-Juniorinnen

Archiv

B-Mädchen mit

beeindruckender

Mannschaftsleistung

 

Königsdorf, 04.05.2014

(Susanne Issig)

 

Mit einer grandiosen Aufholjagd haben die B-Juniorinnen des TuS Königsdorf beim Auswärtsspiel in Derichsweiler (Düren) nicht nur einen 3:1-Rückstand ausgeglichen, sondern am Ende sogar 3:5 gewonnen! Alle Spielerinnen zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit hohen Einsatz, der nach einigen vergeigten Chancen schließlich auch mit Toren belohnt wurde. Die Treffer erzielten Miriam Trost, Francise Knichel (2), Lena Wolff und Ruth Bakemeier.

 

Zur Feier dieser tollen Mannschaftsleistung spendierte Trainer Wilfried Schmitt allen Mädchen ein Eis. Mit diesem schönen Auswärtserfolg haben sich die B-Juniorinnen des TuS auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben.

B-Juniorinnen auf Siegeskurs

 

Königsdorf, 25.03.2014 (Susanne Issig)

 

Die B-Juniorinnen sind sehr erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Schon das Trainingsspiel vor Beginn der Rückrunde gegen die Mädels des Pulheimer SC, die eine Klasse höher in der Bezirksliga spielen, konnten die Königsdorferinnen gewinnen. In der Meisterschaft haben sie dann eine kleine Siegesserie hingelegt: 1:3 gewannen sie in Gevenich, 4:2 ging das Heimspiel gegen Kirdorf/Blerichen aus und einen 0:3-Sieg konnten sie beim BC Efferen erzielen. Die Trainer Jörg Sieweck und Wilfried Schmitt freuen sich sehr über die guten Leistungen der Mädchen. Das Team steht derzeit, in seiner ersten Spielzeit in der B, auf dem dritten Tabellenplatz und kann mit den höher platzierten Vereinen durchaus mithalten.

Interessierte Mädchen im Alter ab etwa 14 Jahren können gerne jederzeit beim Training reinschnuppern, montags um 18.30 Uhr und donnerstags um 18 Uhr.

Auch die C-Juniorinnen, bei denen Mädchen ab 11 Jahren mitkicken, freuen sich über weitere Mitspielerinnen. Sie trainieren montags und donnerstags jeweils um 18.30 Uhr.